Herzlich Willkommen in der Regenbogen-Kindertagesstätte

„Es war einmal…

an einem schönen verträumten Tag, als die Vögel zwitscherten, die Pferde über die Weiden galoppierten, der Wind durch die Bäume fuhr, die Wolken ihre Runden zogen und der Morgentau langsam zu tropfen anfing. Da wurde ein kleines Plätzchen entdeckt, ganz nah in der Natur, das zum Träumen, spielen und entspannen verführt. Man machte sich daran, diesen Platz zu besiedeln. Dieses Plätzchen wurde einst „Regenbogen-Kindergarten“ genannt und die Leute erzählten sich, dass sich dort viele kleine Menschen jeden Tag versammeln, um zu spielen, zu lachen und es sich gut gehen zu lassen. Und öfter mal kommen diese Kleinen sogar nach draußen, um die unbegrenzte Natur zu erkunden. Oft kann man auch beobachten, wie die Zwerge auf Wanderschaft gehen und nicht weit entfernt gleich die große, weite, grüne Welt genießen. Und so ziehen auch noch heute viele Kinder über den großen, bunten Regenbogen des Gemeinde-Kindergartens im (alten) Baar-Ebenhausen. Und können ihr Kind-Sein noch ausleben.“

Liebe Eltern,

Sie interessieren sich für unser Haus und unsere pädagogische Arbeit? Mit unserer Konzeption stellen wir uns bei Ihnen vor und möchten Ihnen Gelegenheit geben, sich umfassend zu informieren und dadurch Unsicherheiten und Ängste abzubauen, wenn Sie vielleicht zum ersten Mal – Ihr Kind in fremde Hände geben.

Wir wollen mit unserem Konzept Fragen beantworten und Sie neugierig machen auf das Leben in unserer Tageseinrichtung. Außerdem wollen wir Ihnen die Sicherheit geben, dass es Ihrem Kind bei uns gut gehen wird: „Wie geht es meinem Kind in dieser Einrichtung, ist es gut aufgehoben?“

Wir freuen uns auf Sie und informieren Sie gerne über die, für Ihr Kind oder auch für Sie noch neue Welt, die Kindertagesstätte.

Ihr Team der Kindertagesstätte Regenbogen.

Unter folgendem Link können Sie einen virtuellen Rundgang durch die Regenbogen-Kindertagesstätte starten:

Rundgang durch die Kita Regenbogen

KiGa Logo